testbild1Das Streben nach Glück

Unser Pflegeleitbild orientiert sich an dem elementaren Streben jedes Menschen nach Glück, Anerkennung, Sicherheit, Geborgenheit und sozialer Integration.
Aufgrund des immer stärkeren Wandels unserer Gesellschaft, wollen wir in unserem Handeln die Zuwendung und Anerkennung jedes Menschen in seiner Ganzheit als oberste Maxime zum Ausdruck bringen.

Selbstverwirklichung und größtmögliche Freiheit, auch bei körperlichen und / oder geistigen Gebrechen, sollen unseren Klienten erhalten bleiben. Sinnfindung durch die Bereitschaft zur Begleitung bei Freizeitaktivitäten wie Theater-, Kino-, oder Konzertbesuche, Treffen von Freunden und die Möglichkeit, unsere Dienstleistung auch auf  Reisen in Anspruch zu nehmen.

Unser Ziel ist es, durch die Arbeit mit hochqualifizierten Mitarbeitern und der  Einbindung aller notwendigen Heilberufe, wie Ergotherapie, Krankengymnastik und Logopädie, die Gesundheit unserer Klienten zu erhalten oder, wenn möglich, zu verbessern. Dadurch wird die Lebensqualität der zu versorgenden Menschen deutlich verbessert. Manche können durch die individuelle Betreuung und effektive Nachsorge nach einer  Zeit der Erholung und Stabilisierung wieder ohne unsere Tätigkeit leben und Ihre alten Gewohnheiten pflegen.

Natürlich ist, dass jeder Mensch nur seine begrenzte Zeit unter uns sein kann und unweigerlich der Moment des Abschieds für jeden kommt. Hier ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, unseren Klienten einen Abschied in Würde, im Kreise seiner ihm nahestehenden Menschen ohne Schmerzen zu ermöglichen. Wir beschäftigen eigens dafür ausgebildete Pflegekräfte.